Dienstag, 8. Dezember 2009

Ein paar Plätzchen

... habe ich gestern gebacken.
Ganz gesunde Haferflockenkekse. ;o)

Lecker, lecker.... und bald wieder weg.... bekommen nämlich meine lieben Kollegen.



Das Rezept:

80g Margarine
50g (brauner) Zucker
1 Päck. Vanillezucker
Prise Salz
2 Eier
65g Kokosraspeln
200g Haferflocken
75g Mehl
1/2 Päck. Backpulver

Alles vermengen und als Kleckse aufs Backblech geben..... bei 200°C 8-10min backen.
Also, bei mir sind es 3 Bleche geworden.
 
... und diese schönen Sachen habe ich noch in meinem Adventskalender entdeckt. :o)
Das Foto ist sogar gut... wir haben nämlich unsere Pflanzenlampe (Farbspektrum wie Tageslicht) umfunktioniert, sodass ich basteln und fotoknipsen kann, auch abends, ohne, dass die Farben verfälscht sind. Danke mein Schatz... am Samstag drüber gesprochen und heute am Montag schon "startklar". Knutschi!
 

 
Bis dann,
viele Grüße,
Eure

1 Kommentar:

  1. Die sehen lecker aus. Will ich am WE auch backen. Muss mich nur noch für ein Rezept entscheiden...Deine oder Paloma´s. :-)

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.