Donnerstag, 31. Dezember 2009

Von Jenny inspiriert ins neue Jahr...

... jawohl. Ich habe gestern auf Jennys Blog gesehen, wie schnell frau ein Layout gestalten kann.
Layout ist nicht ganz mein Ding, also... na klar müssen es Karten werden.

Im Video zeigt sie, wie aus einem Stanzer, etwas Papier und den bloßen Händen tolle 3D-Blüten werden können.
Dann hat Elsie im Bastel- und Deko -Forum einen neuen Bilderdienst gezeigt, da habe ich mir viele schöne Fotos heruntergeladen. Danke Dir!

So, und das habe ich daraus gewerkelt:

"Du lernst den BAUM kennen, wenn Du Dich an ihn lehnst."


Die Kanten sind mit weißem Kreidekissen gewischt, sieht man hier leider sehr schlecht... daher noch ein paar Close ups.



..... und weil es sooo viele schöne Fotos von Bäumen gibt, noch eine zweite Karte.

"Bäume, die man selber pflanzt, muss man überleben wollen."


... ein Knopf darf nicht fehlen. :o)


Wenn ich an 2009 zurückdenke, geht es mir jetzt gut.
Meine Familie ist gesund, alle haben einen Job, was will man mehr?

Ihr Lieben, kommt gut ins neue Jahr,
bis bald,
Eure

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Verspätetes Weihnachtsgeschenk

... ist gestern eingetrudelt. Hab von meinem Mann
ein paar Stanzer bekommen. Die hab ich mir lange gewünscht, und gestern war das Paket da.

Wir haben so gelacht... der Jumbo-Stanzer für die Retro-Blume.. ist sooo riesig. Damit kann man neben den Blüten ausstanzen, auch noch einen Nagel mit in die Wand hauen.... und wenn der auf den Fuß fällt... auweia.

Aber seht selbst den Größenunterschied an:



Nun kann ich die nächsten 4 freien Tage nutzen... :o)

Liebe Grüße,
bis bald,
Eure

Sonntag, 27. Dezember 2009

Flohmarktbeute und neue Häkelideen

... was das eine mit dem anderen zu tun hat? Auf den ersten Blick nicht viel.

Danilo und ich waren heute in der Stadthalle Zwickau zum Antik und Flohmarkt.... schon fast eine Tradition zum Ende des Jahres. ;o)

Folgende Beute haben wir gemacht:





Ja, ihr seht richtig, zwei ältere versilberte Kerzenleuchter, damit auch nach der Weihnachtszeit noch etwas "heimelig gekokelt" werden kann. :o)

Und diese Knöpfe und die Häkelborte habe ich noch erstanden. Mir schwirren da ein paar Ideen im Kopf rum, wie ich ein paar Fotos verarbeiten kann. Und auf vielen Scrapbooks/Layouts habe ich diese Häkelborte schon gesehen.

Na und die Knöpfe, die gehen ja auch auf Karten.... :o)

Einige der Knöpfe könnten auch für das innere von Häkelblümchen genutzt werden, oder?

Auf http://www.nadelspiel.com/ gibt es herrliche Anleitungen, die sogar ich als "Nicht-Häkler" dank Videoanleitung kapiere.

Diese drei Sterne/Blumen habe ich eben am PC gehäkelt.



Erstmal schlicht in weiß, einfärben kann ich sie dann immernoch passend.
Was denkt ihr?

Jetzt kümmere ich mich ums Abendessen, gehöre ja zu den Glücklichen, die morgen arbeiten dürfen... da wird heute nicht mehr viel.

Bis bald,
Eure

Freitag, 25. Dezember 2009

Noch zwei Briefe

... sind gestern angekommen. Und zwar von Filzi und Sachsenrose.
Heidrun und Rosi, habt ganz lieben Dank dafür.





Bis bald,
Eure

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Das letzte Türchen

... an meinem Adventskalender von Nora durfte ich heute aufmachen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die schöne Adventszeit ist schon so schnell wieder vorüber.... aber der Inhalt, hat mich entlohnt fürs lange Warten.

Schaut selbst:










Ein Traum, oder? Alles passt zusammen, und die Kerze übertrifft echt alles. Ob ich die anzünden kann? Ich weiß es noch nicht. ;o)

Liebe Nora, hab ganz ganz lieben Dank!

Euch allen einen schönen heiligen Abend. Viel Besinnlichkeit im Kreise der Lieben, und für den einen oder anderen einen fleißigen Weihnachtsmann (auch wenn das nicht alles ist).

Bis bald,
Eure

Mittwoch, 23. Dezember 2009

... noch mehr

... Weihnachtspost ist angekommen.
Mädels, ich freu mich!

Von Barby55, Mamue, Zaungast und der lieben Paloma (mit Stempel). Knutscha!!!







Vielen vielen Dank!
Bis bald,
Eure

Dienstag, 22. Dezember 2009

Schon wieder Briefkastenfutter

... und zwar 7 Briefe an der Zahl.

Hab mich riesig gefreut. Danke an Silvia, Baffie, Stickliesel, mellisbastelstub, Bastelschlumpf, Bastel-Chaotin (mit Teebeutel) und crazycreative.

Dankeschön!









Bei Silvia hab ich das Gedicht mit geknipst, das ist klasse!

Euch allen eine schöne Zeit,
bis bald,
Eure


Montag, 21. Dezember 2009

Noch mehr Weihnachtspost

.. von Heli und overo aus Deko-und Bastelideen.

Habt lieben Dank ihr beiden.

Overo


Heli



Liebe Grüße,
Eure

Gaaaanz viele Mini-Schenkis mit Schoki

... vor ein paar Tagen habe ich bei Betty, die süßen Tag-Geschenkverpackungen gesehen und mir die Vorlage runtergeladen.

Das ist draus geworden, in rot und blau, jweils mit gold als Grundlage!












Ganze 26 Stück sind es geworden, damit sag ich danke, für liebe Menschen, die immer mal da sind, wenn man/frau sie braucht.

Die Weihnachtsprintouts sind von Daniela, hab ich mit Hand geschnitten. Und ringsrum das Cardstock-Papier ist mit der Muschelstanze von SU! entstanden.

Und, was denkt Ihr?

Liebe Grüße,
bis bald,
Eure