Mittwoch, 27. Januar 2010

Post von Jopa ... und Motiv verarbeitet ...

... ach war ja ganz hibbelig auf den Umschlag aus Südtirol,
Veronika alias Jopa hat auf ihrer Seite so tolle Häkelblumen, in die noch ein Spruch passt.



Nach kurzem mailen hat sie mir verraten, dass darin Kunststoffringe stecken (von Milch-Tetra-Paks, diese Ringe am Deckel). Ich hab geschaut, bei uns im Haushalt gibts die nicht. :o( Aber die liebe Jopa hat mir kurzerhand welche geschickt... und das war noch dabei:


Eine Lesezeichen und zwei bereits colorierte Abdrücke.
Hab ganz lieben Dank Veronika, hast mir ne große Freude damit gemacht.

Und wie oben schon gesehen, musste ich die Ringe verarbeiten, meine colorierten Motive der letzten Tage mussten auch verbastelt werden.

Schaut selbst:



.. ich übe ja noch in diesem "Aufbau" der Karten und habe bei Katharina wieder abgeschaut.
Sketch #41 :

 

In den Kunstoffring habe ich 65 feste Maschen gehäkelt.
Dann denn Ring (die erste und letzte fMa) mit einer Kettmasche geschlossen.
Dann 7 Luftmaschen, in die jeweils 13. dann eine fMa.
So entstehen 5 Bögen.
Die habe ich dann wie folgt gehäkelt:
1 fMa,   2 LM,   1 Stb,   2 dop. Stb.,   5 dreif. Stb,   2 dop. Stb,   1 Stb.,   2 LM  und eine fMa.
Das ganze fünfmal wiederholen und mit einer fMa abschließen. Hoffe, das war verständlich. :o)

Die zweite Karte ist schon in Arbeit, muss aber noch trocknen.

So genug gesabbelt....
schönen Abend zusammen,
bis bald,
Eure

Kommentare:

  1. Die Häkelblume ist richtig toll geworden....gefällt mir sehr gut, wie deine Karte auch!!

    Fein, wenn du dich gefreut hast und wenn du die Abdrücke magst..ich hab bei dir gelesen, dass du schon colorierte Abdrücke suchst.

    einen schönen Abend dir noch
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karte und die Häkelblume ist auch klasse.
    Na, dann werd ich demnächst mal Ringe sammeln. Ab und zu hab ich so was auch.

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sensationell! Ganz toll - die Karte ist so super geworden! Und diese Ringe .... auf was man alles kommt .. Jopa ist ja wohl total lieb, schickt sie Dir einfach welche .... weiß gar nicht so genau, was das für Ringe sind - um Milchflaschen? Habe höchstens welche von Saftflaschen ... muß mal gucken gehen. Jedenfalls sieht das ganz toll aus!
    L.G.
    Andrea
    P.S. Danke an Jopa für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.