Mittwoch, 29. September 2010

Lesezeichen mit Teebeutel

... habe ich gewerkelt.


 ... wie ihr seht ist auf der Rückseite ein Fach entstanden, worin der Teubeutel passt.
Die Karte hält lediglich durch das Band, was einmal um das Lesezeichen führt.

Hier mal ein Bild, wenn die untere Klappe "lose" ist, und kein Teebeutel mehr gehalten werden muss. 
Dann ist es ein normales Lesezeichen: 

vorn:

hinten:

Süß, oder? 

Hier mal die Maße für Euch: 
  • Cardstock(marineblau) 15,5 cm x 8cm => falzen bei 10cm
auf den oberen Teil des Cardstock wie folgt kleben: 
  • Designpapier (hell) 7,5 x 5,5cm => oberes Designpapier, zuerst aufkleben
  • Designpapier (dunkel) 7,5 cm x 5cm  => unteres Designpapier, anschließend aufkleben
  •  ein zweites Stück Designpapier (dunkel) in 7,5cm x 5cm auf die untere Lasche kleben

Und nun ein Stück Band ca. 15,5 cm (hier geripptes 1/4" in Flüsterweiß) um die Karte rumlegen und in der Mitte verkleben. Dazu auf die Vorderseite des Lezi einfach einen Streifen doppelseitiges Klebeband kleben (quasi direkt auf die Nahstelle zwischen den beiden Designpapieren). Das Band dann nicht zu straff um die Karte legen und vorne festkleben. 

Keine Sorge, die Naht zwischen den beiden Enden wird, wie hier mit der gewellten Ovalstanze und einem Oval und Spruchstempel ( Für Dich aus dem Set "Frisch geschnitten") verdeckt. Dazu am Besten zwei 3D Pads rechts und links hinter das gesanzte Oval aufbringen.

Dann oben ein Loch stanzen, ein Stück Band ( ca. 8cm) durchziehen 
und mit einem Stück Silberkordel (5cm) verknoten. 
Dann kann man auf der Rückseite, die Lasche unter das Band klemmen. 

Ganz einfach, oder? 

Bin gespannt, was ihr daraus zaubert, lasst es mich wissen, und schickt mir doch ein Foto. 

Seid lieb gegrüßt,
ein paar schöne Tage,
Eure

PS. Ihr denkt an den VIP-Donnerstag morgen? ;o)


Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee und super Anleitung!
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ganz raffitückisch Deine Karte bzw. Lesezeichen. Sieht superklasse aus. Davon hätte ich gern ein Exemplar zur genaueren Ansicht. *lach*

    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  3. colle Idee, da kann man gleich einen Tee machen wenn man lesen will

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jessi!

    Die Idee ist sehr schön. Das passt doch Tee und lesen - bei den Temperaturen. Die Farben gefallen mir sehr.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee - merken muss!! - wie immer finde ich die schlichte, aber so wirkungsvolle Aufmachung wunderschön!

    lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee. Kommt auf meine ToDo-Liste.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.