Donnerstag, 9. September 2010

VIP- Donnerstag

Heute haben wir schon wieder


Wie die Zeit vergeht....

Eine Woche ist schnell wie nichts, wir gehen in groooßen Schritten auf Weihnachten zu... aber erstmal kommt ja der goldene Herbst. Es spuken schon ein paar Ideen in meinem Kopf, wie ich unser Heim neu dekorieren kann... sobald ich diese Ideen umgesetzt habe.... zeige ich sie Euch natürlich.

Jetzt erst mal zum Projekt diese Woche.

Eine sogenannte  "Tri-Fold-Karte"  haben wir uns diesmal ausgedacht.
Eine KOSTENLOSE Anleitung für den Scorpal gibt's hier.
Aber auch mit Falzbein und Lineal ist diese Karte gar kein Problem.

Die Karte benötigt einen Rohling in 10 1/2 " x 3 1/2".
In Zentimetern sind das gerundet 27 x 9 cm.
Einfach bei 9 und 18 cm falzen und die beiden äußeren Quadrate einmal diagonal falzen. Schaut Euch die bebilderte Anleitung an.... dann ist das garkein Problem.

Bei Bille gibt's eine deutsche Anleitung. 


... so sieht sie auseinander gefaltet aus:


Verwendet habe ich das Set "In den Sternen" von S. 55, für 35,95 EUR nur noch zu haben, so lange der Vorrat reicht. Das Set ist so vielseitig für Babys, für Gutscheinkarten ("Du hast einen Wunsch frei"), zur bestandenen Prüfung und einfach nur mal für Zwischendurch....
Die Sternstanze passt hier auch wieder prima....

Gestempelt habe ich in "Brilliantblau", das leider auch bald den Katalog verlässt.

Noch mehr Inspiration für weiter "Tri-fold-Karten" gibt's wieder bei
Corina, Sabine und Silvana
Ab heute ist auch Anke dabei, schaut doch auch mal bei ihr rein. :o)

- Cardstock in Brillantblau und Flüsterweiß
- Stempelfarbe: Brillantblau
- Designpapier aus dem Gastgeberinnenset 2009/2010
- Sternstanze und Wellenstanze
- Dimensionals (sechseckige 3D Pads von Stampin' Up!)
- Stempelset "In den Sternen"
- blaues Band aus meinem Fundus
- Spellbinders "Kreis"

Eine schöne Woche wünsch ich Euch,
Liebe Grüße,
Eure 

Kommentare:

  1. sehr schöne Karte zeigst du uns hier...mit dem DesignerPapier und dem Stempel.
    Deine Vorschläge sind super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein schönes Kärtchen von Dir.Der Link zu Anke klappt leider nicht.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Schööön dein Kärtchen, das Stempelset mit den Sternen mag ich auch sehr gerne, da es so vielseitig einsetzbar ist.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. ...diese dynamische Kartengestaltung passt ganz ausgezeichnet zu dem Stern,...naja, und blau ja sowieso......*g*...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Wow Jazzi, diese Karte sieht ja echt edel aus,
    toll, gefällt mir super!!!
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Karte. Die Form ist auch mal so ganz anders. Werde ich auch mal ausprobieren.

    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  7. Die Form ist klasse. Schöne Karte.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.