Donnerstag, 4. November 2010

VIP- Donnerstag

.... schon wieder ist eine Woche rum, der Monat November hat begonnen. Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten... habt ihr schon angefangen Weihnachtskarten zu machen?

Zu unserem heutigen


habe ich eine Weihnachtskarte erstellt, die auch Gutscheine für z.Bsp. Konzertkarten, Sportevents oder eine Comedy-Vorstellung prima verpackt. 
 
Die Anleitung folgt, natürlich KOSTENLOS.
 


Man nehme einen Cardstock (hier Chili strukturiert 30,5cm x 30,5cm). 
Davon einen Streifen 17x30,5cm abschneiden. 
Der Streifen wird der Länge nach bei 10 und 20,5 cm gefalzt (von der glatten Seite aus) und zusätzlich bei 15,3cm von der strukturierten Seite aus. 

Es entseht, wenn man alles falzt von der Seite aus ein großes "W". 
 
 
 
Die Falte in der Mitte habe ich mit der "Wortstanze" jeweils 1 cm vom Rand (rechts und links) ausgestanzt. So entsteht eine Art Fach für die Gutscheine.



Die beiden "Falze" habe ich mit dem Selbstklebstreifen befestigt, sodass die gestanzte Seite "offen"  ist, aber beide Kartenhälften stabil zusammenhalten.


Dann gehts ans Dekorieren. 
Ich habe das neue X-Mas-Papier von Stampin' Up! benutzt, 
dazu den Karton in Olivgrün. 
 
Das Stempelset "Gesegnete Weihnachten" und die Ornamentstanze habe ich ebenfalls genutzt. 
 
Dazu den Ornament-Stempel dreimal mit Chili-Stempelfarbe auf ein Stück Flüsterweiß stempeln und mit der Stanze ausschneiden. 
Die drei Ornamente jeweils in der Mitte Falzen und zusammenkleben. 
So ensteht die Weihnachtskugel in 3D.Optik. 


Mit etwas Silberkordel und Knöpfen, sowie Schleifenband ist dann schnell die restliche Deko gemacht. 

Na, gefällt Euch diese Karte? 

Mehr Inspiration gibt's wieder bei Bastelbine , Anke, Silvana und Corina.
Als Gast ist heute wieder Silke dabei.
 
 
 
- CS in Flüsterweiß, Olivgrün und Chili
- Frohe Weihnachten Design-Papier
- Stempelfarbe Chili
- Stempelset "Gesegnete Weihnachten" GG-Set I aus  2009/2010
- Schleifenband SU! aus 2009-Aktion
- Silberkordel
- Stanzer: Wartstanze, Wellenquadrat und Wellenkante
- Knopf aus meinem Fundus


Viel Freude, Euch noch ein paar schöne Tage,
liebe Grüße,
Eure

Kommentare:

  1. Oh wow...total schöne Gutscheinkarte! Und tolle Idee...werde ich mal nachmachen! Vielen Dank. Hat mal wieder echt Freude gemacht bei euch mitzumachen :-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Karte. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Gutscheinkarte. Die Halbkugel gefällt mir besonders.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.