Sonntag, 7. November 2010

VIP-Spezial zu Weihnachten

... heute ist wieder 

.... auch heute geht's um das Thema Geschenke. 

Es muss nicht immer was riesiges sein, auch kleine Dinge können ein Lächeln zaubern. :o) 

Daher habe ich für Euch eine Mini-Verpackung für "Goldkugeln". 
 
 
Die Idee dazu habe ich bei Beate entdeckt. 
Bis vor kurzem hat sie Ihre Downloads für jeden zur Verfügung gestellt. 
Allerdings ist die Anleitung nun deaktiviert. 
Ich hab die Idee trotzdem aufgegriffen und anhand des Bilds mal nachgebaut. 

Ihr braucht dazu: 
1 Streifen CS 15,5 x 3,5 cm
1 Streifen CS 15 x 3,4 cm 

Der größere von beiden ist quasi für außen, der kleinere ist dann innen.

Ihr falzt den äußeren Streifen wie folgt: 
1cm, 2,5cm, 6cm, 9,5cm, 13cm und 14,5cm
 
Der innere halt folgende Falz-Maße: 
2,4cm, 5,8cm, 9,2cm und 12,6cm

Wenn ihr die beiden Streifen vor Euch legt, hat der obere in der Mitte
ein Quadrat was 3,5 cm x 3,5 cm groß ist.
Der schmalere Streifen hat ein Quadrat, was 3,4 cm x 3,4 cm groß ist. Diese beiden klebt ihr nun um rechten Winkel aufeinander. Das größere Quadrat liegt unten, das kleinere wird obendrauf geklebt. 

Alles klar? 
 

Und dann könnt Ihr auf den Fotos sehen, dass der breitere Streifen einmal getackert wird, der innere bleibt offen und kann quasi als Lasche auf beiden Seiten rausgezogen werden. 


Ich hab die Tackernadel versteckt. Aus dem neuen Baby-Set habe ich den Spruch "Dankeschön" gestempelt und mir der Großen Wortsstanze zurechtgestutzt. Das Herzchen aus der dreier Herzstanze dient als zusätzliche Deko. Von beiden Seiten habe ich den ausgestanzten Streifen draufgesetzt, damit man ja nix sieht. :o)

Hier noch ein paar Ideen in der Farbgebung, ich hab das neue Designpapier "Festlichkeiten" benutzt und jeweils auf den CS geklebt, 5mm kürzer und schmaler als das jeweilige Stück CS.








Dafür, dass ich das Papier anfangs viel zu bunt fand, passt das doch ganz gut, oder? Und "Danke" kann man auch mal zwischendurch sagen. o)

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal draufhinweisen, dass wir im VIP immer kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellen. 
Ich untersage hiermit die kommerzielle Nutzung unserer verlinkten Anleitungen und eigenen Ideen, 
es sei denn der Rechteinhaber ist damit einverstanden.
Wir sind eine große Bastelergemeinschaft, in der jeder den anderen inspiriert, da ist es doch schade, 
dass Ideen gesammelt werden und gegen Geld verkauft werden. 
Besonders schade ist es, 
wenn es eben NICHT die eigenen Ideen sind.
Schade ist es auch, wenn kurz nach unserer Veröffentlichung eben diese Idee oder Anleitung irgendwo verkauft wird. 

Das sehr ihr doch auch so, oder?

Aber nun wieder zu etwas Positivem, nämlich meinen 
VIP-Kolleginnen Bastelbine , Anke, Silvana, Nadine und Corina.

 - CS in Gartengrün und Flüsterweiß
- Stempelfarbe in Gartengrün
- Stempelset: Fürs Baby
- Stanzen: Wortstanze und Herz an Herz
- Designpapier Festlichkeiten
- Snail (Kleberoller)
- Tacker
- Schneide/Falz-maschine von Stampin' Up!




Euch allen noch eine schöne Woche, 
zeigt mir doch in welchem Design Ihr diese kleinen Verpackungen herstellt. 
Ich freu mich auf Euch.

Liebe Grüße,
Eure

Kommentare:

  1. Das ist auch wieder eine tolle kleine Verpackung!
    Danke Jessika! Einen schönen Sonntag u. liebe Grüße bastelpuzzle!

    AntwortenLöschen
  2. wie vielfältig doch die MÖglichkeit ist eine goldene Kugel zu verpacken...diese Variante gefällt mir auch sehr gut...liegt bei mir auch irgendwo rum...danke dir deshalb auch für's Erinnern.:-)
    noch einen schönen Sonntag
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine süße Idee. Danke für die Anleitung! Ich mache auch gern mal so Kleinigkeiten zu Verschenken :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und danke für die Anleitung.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Nefer. :-))

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die kleinen Boxen voll genial und es macht Spaß sie zu werkeln.

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Boxen sehen ja klasse aus.Die probiere ich ganz bestimmt.
    Toll von euch, dass ihr die Anleitungen immer mit einstellt.Hab mich auch schon oft geärgert, dass einige diese Anleitungen verkaufen.Nochmals lieben Dank auch an deine Mitsteiter.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  7. ...so nett sind Deine "goldenen Verpackungen" geworden! DANKE Dir für die gute Anleitung! ´s Wetter bietet sich ja nun hervorragend zum Werkeln an!
    LG! Uta.

    AntwortenLöschen
  8. uiii die sind ja ganz toll geworden.....so Faltarbeiten sind leider gar nicht meins.....schade, richtig schade!

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne kleine Geschenkschachtel. Hab sie auch schon gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.