Sonntag, 28. Februar 2010

... 10kg in 12 Wochen

... hab ich mir vorgenommen. Ab dem 01. März, sprich morgen geht's los. 

Bei WW hab ich mich online angemeldet, weil mir noch der Mut fehlt (wieder) in eine Gruppe zu gehen. 
Danilo hat am 08.06. Geburtstag, bis dahin (spätestens ;o) ) will ich die ersten 10kg loswerden.
Ein Tropfen auf den heißen Stein, wer mich kennt, aber in kleinen Schritten fängt man bekanntlich an.

Zur Unterstütung (moralich) hab ich mir ein Büchlein gefriemelt, in dem ich kurz und knapp aufschreibe, wie und wann was klappt, was ich besser machen sollte.... etc. 

Nur einen Hinweis zum Copyright, es ist kein WW-Tagebuch in dem Sinne, was ich irgendwo abgekupfert habe... die ganzen Begriffe zu dem Programm hab ich vermieden... auch werd ich nur Stichpunkte zu dem notieren, was ich so esse... das richtige ausführliche Tagebuch an sich hab ich ja online. 

So genug geschwatzt, hier die Bilder.
Klick für ein größeres Bild.

... hier mal noch ein paar Details:
die Mäuschen sind mit Klett-Punkten im Innenteil befestigt, ich kann sie dann rausnehmen und quasi als Resumé der Woche oben rechts auf der entsprechenden Seite wieder einbauen. :o) 
Danke Emmi41 für die Abdrücke.

... ich find's süß.... mal sehen, ob ich noch andere Mäuschen brauche *lach*. 

Das LeZi habe ich von Bastelbine bekommen, aber es passt auch prima zu dem Büchlein. Oder?

... ich muss ja immer wieder sagen, wie toll ich SU! mittlerweile finde... ich habe Sabine gebeten ein paar Buchstaben mit der Cricut zu schneiden, ihr die Farbe genannt... und alles passt. Das find ich so toll. Und mein Arbeitsplatz sah garnicht so chaotisch aus, weil eben vieles zusammenpasst und ich nicht sooo viel in meinem Fundus kramen muss.

Die Stempelchen sind aus dem Set "Flight in the Butterfly" .... ich liebe es. 
Jede Woche habe ich in einer anderen Farbe gestaltet (keine Sorge, das zeig ich jetzt nicht alles....). Ich habe die StampinSpots (Mini-Kissen) in den Erdfarben... sind 12 Stück passend zu meinen 12 Wochen. ;o)

... so, noch schnell ein paar Seiten.... die Schriftart hab ich übrigens von computerbild.de. 
Sie heißt "Mia's Scribbling" und ist total schön, vor allem besser als meine Handschrift... seht ihr: 
 

... so, das war ein Mammutbeitrag... ich freue mich auf Eure Kommentare. :o)

Schönen Sonntag,
bis bald,
Eure

Samstag, 27. Februar 2010

... ein paar Kärtchen

... habe ich heute geschafft, 
das war mal wieder schööön einfach nur Papier zu etwas Schönem zu verbasteln.


Die Materialien sind alle von SU, außer der Blütenstanzer. ;o) Endlich habe 
ich auch mal etwas aus der Wundertüte von Jenni verarbeitet. :o)

 .. tja, und das wird ein Büchlein.... könnt ihr Euch denken, was ich darin notieren werde? ;o)
Es ist noch nicht ganz fertig, aber die Ideen sind da....

Das Papier ist aus dem Gastgeberinnen-Set von SU! aus dem aktuellen Katalog. Ich hab mal richtig viel von diesem Streichelpapier benutzt.... damit es nicht in der letzen Schublade verstaubt. *kicher*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag,
bis später,
Eure

Dienstag, 23. Februar 2010

Schnupfen

... nur Schnupfen, entweder die Nase läuft, oder eben nicht... und dann atmet's sich schwer. 
*grummel*

Keine kreativen Ergüsse diese Woche, nur ein paar klägliche Versuche auf dem Sofa neben Tee und TaTüs zu stricken.... ich werde berichten. 

Haltet Euch gesund, 
bis bald,
Eure
Jessika *hatschie*

Sonntag, 21. Februar 2010

Liebe Post ...

... ist in der letzten Woche angekommen, 
bin nicht eher dazu gekommen, hier zu posten Sorry. 

Von Aikala aus dem Forum www.meinebastelzeitung.de:

 
Süß, so in lila und das Mietzilein, danke Inge. 


Dann dieses süße Danke-Kärtchen von KiwiYvi! Auch Dir, dankeschön. 

 

.... und last but not least, diese "Nusoka" von Linda, auch Dir ein großes Danke.


Mehr schaff ich im Moment nicht, ich arbeite ja wieder Vollzeit, im Moment hat mich eine Grippe gepackt. Ich leg mich nochmal hin, damit ich morgen im Job wieder fit bin. 

Bis bald Ihr Lieben,
Eure

Freitag, 12. Februar 2010

Valentinskarte

... für meinen Schatzi.

Gibbet morgen.... der Ausflug nach Dresden ist ja leider in den Schnee gefallen, aber 
wir machen uns bestimmt trotzdem ein schönes Wochenende, 

das wünsch ich Euch auch! 
Bis dahin,
viele Grüße
Eure

Mittwoch, 10. Februar 2010

Gaaaanz viel Post ...

... ist gestern und heute angekommen. ;o)
Ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich mal Post habe, in der keine Rechnung drin ist. *kicher*

Dieses Hammer-Büchlein von Emmi41, als Tausch gegen die paar Häkelringe. In dem Buch sind ganz viele 
Stempelabdrücke, jetzt hab ich aber einen Vorrat zum Colorieren! 

Einen großen Knutsch, meine Liebe!


... und von der lieben Petra alias Blulie, gabs einfach so das Kärtchen mit ein paar Küken. Der Stanzer von Martha Stewart ist toll!
Sobald ich ein paar Ringe gesammelt habe, bekommst Du auch die Häkelringe, ja?!
Auch Dir, herzlichen Dank!

 

... und jetzt zeige ich noch tolle Post von Sandra212. Für sie hatte ich ja ein paar Häkelherzchen gemacht und als Dankeschön ebenfalls ein paar Abdrücke und diese tolle Karte bekommen. Außen das Blümchen und innen der Teddy! 
Großes Dankeschön!



... und hier noch ein kleines Kärtchen von Michaela. Ich habe auf ihrem Blog gepostet und als Dankeschön das süße Kärtchen und von Stampin up das "Gemusterte Designerpapier III" bekommen, dass es eigentlich als Gastgeberinnengeschenk gibt. Danke Michaela, hab mich riesig gefreut! Danke!


... so, tolle Post, oder? 

Gestern kam auch die aktuelle Ausgabe von der holländischen "Cards Only". Total schöne Kärtchen drin, viele Anregungen, an meinem holländisch muss ich noch feilen. *lach* 

Das Foto ist von www.scrapabilly.de

Gekauft habe ich bei Scrapabilly. Die Shopinhaberin hab ich angeschrieben, ob sie auch versandgünstig nur die Zeitschrift versendet. Nach wenigen Stunden hatte ich eine Antwortmail (sogar am Wochenende). Mit Paypal bezahlt und gestern schon da! Das nenn ich Service, da kann sich so mancher Shop ne Scheibe abschneiden!

So, jetzt blättere ich weiter darin, 
schönen Abend,
Eure

Danke Dir

... heißt dieses Kärtchen / Set, 
was mittlerweile den Weg zu KiwiYvi gefunden haben sollte. :o)

Als dankeschön, für Nachschub in Sachen "Henry die Maus". *kicher*


Die Karte ist wieder in der Grid-Technik gearbeitet. 

Liebe Grüße,
Eure

Dienstag, 9. Februar 2010

Lila ..... immer nur lila ....

... ist diese Karte samt Mini-Verpackung für Häkelblümchen. 
Das Set müsste mittlerweile bei Sandra212 gelandet sein. :o)

... wieder in der Grid-Technik gearbeitet.
Ich hoffe, es gefällt,
viele Grüße,
Eure

Montag, 8. Februar 2010

... ein Täschchen a la Betty

... ist gestern von meinem Basteltisch gehüpft und wird heute 
eine liebe Kollegin erfreuen, hoffe ich zumindest. :o)

Eine Anleitung gibt es hier.


Gestempelt ist mit den Sets "Glückliche Momente" (SAB-Set) und "Blumenwunder". 
Coloriert mit meinen Polychromos. 
Das Colorieren hat länger gedauert als der Rest *lach*, hat aber Spaß gemacht.

Bis bald, 
Eure

Samstag, 6. Februar 2010

Grid Technik

... am Donnerstag habe ich noch eine Karte in der Grid-Technik probiert.
Mal in grün, net in lila. Das neue HG-Papier musste eingeweiht werden.


Diese schöne Post hab ich in den letzten Tagen erhalten, Mädels aus dem VBS-Forum.

Von denny:


... und von Kiwi kam dieses tolle Teebeutelbuch, und der Tee.... hat eine lila Verpackung, ich hab herzlich gelacht. :o) Ob das Zufall war?


... schönen Samtag noch,
ich geh jetzt lecker Quarkkuchen essen. Winke winke zu Rosi, danke für das Rezept.... lecker: 


Eure
 

Mini-Basteltreffen in Reichenbach

Rosi und ich haben uns gestern zu einem kleinen Basteltreffen verabredet. Nachdem ja letzte Woche so viel Schnee runterkam, dass ich das Auto lieber hab stehen gelassen.

Aber gestern von etwa 11.15 Uhr bis knapp 22 Uhr wurde gebastelt, gelacht, geklönt, gegessen..... gehäkelt, coloriert, wieder gelacht und geklönt, was das Zeug hält.

 Danke Rosi, es war ein rundum gelungener letzter Urlaubstag. Wie in der kleinen Collage zu sehen, hatte auch ihr Mann Klausi wieder eine Menge mit (oder über uns ???) zu lachen.


Das machen wir mal wieder, ja? 
Freu mich schon, 
lasst es Euch gut gehen,
bis bald,
Eure

Freitag, 5. Februar 2010

Ein Kärtchen in blau nach einem Sketch von Martina

... und zwar von hier.
... und das ist mein Kärtchen dazu: 
 
Danke Martina für die Vorlage! :o)
... dafür, dass ich nie nach Sketchen arbeiten wollte, sind es schon ganz schön viele geworden. ;o)

Schönes Wochenende,
bis dann,
Eure