Freitag, 28. Mai 2010

Wie ich zu meinem Vornamen kam ...

... kann man hier hören und sehen: 


... nur bei der Schreibweise haben sich meine Eltern mit dem "K" durchgesetzt. :)

Hab ich heute morgen im Radio gehört.... 

Schönes Wochenende, 
liebe Grüße, 
Eure

Mittwoch, 26. Mai 2010

Geldgeschenk mal anders ...

.. nicht im Umschlag, sondern in Form eines kleinen 1g leichten Goldbarrens.

Das "T" hab ich ja am Wochenende schon in Rohform gezeigt, 
jetzt ist es fertig. 



Soll ich was ändern? Noch ist es bei mir, am Freitag geht's auf die Reise. 

Liebe Grüße,
Eure

Montag, 24. Mai 2010

Ein Buchstabe zur Jugendweihe

... soll das werden. Mein Cousin hat Jugendweihe, und bekommt von uns ein paar Moneten, aber nicht einfach so, diesen Pappmasche-Buchstaben werde ich verschönern. Hier habe ich erstmal perlmuttfarbene Modelierpaste draufgestrichen, nu heißt's erstmal trocknen. 

Ich wollte mit Sternchen und Glückspfennigen, sowie Holzbuchstaben verzieren. Was denkt Ihr? Habt ihr noch Ideen? 

Oben schneide ich eine Öffnung, die dann als "Spardose" genutzt werden kann. 


Liebe Grüße,
Eure

Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingstrose zu Pfingsten ...

... fertig verstrickt. 
Im Hintergrund, liebe Rosi, sind die Wunderbäumchen jetzt ausgepflanzt. :o)


Liebe Grüße,
zwei schöne freie Tage!
Eure

Sonntag, 16. Mai 2010

Lila und schwarz kombiniert

.. und einen Beutel daraus genäht. 
Die Anleitung habe ich von Gretelies Blog. Den Stoff aus dem schwedischen Kaufhaus und von da und da.

Meine zweite Tasche, und es hat ganz viel Spaß gemacht. 3 Stunden sind noch kein Rekord, aber so laaangsam gibbet Übung. 


Die Blümchen hab ich aus Stoffrestchen und diesen Jojo-Schablonen gemacht.


Schönen Sonntag, 
diese Woche wird's ruhiger hier auf dem Blog, 
bis bald,
Liebe Grüße,
Eure

Dienstag, 11. Mai 2010

Zur Silberhochzeit

... habe ich dieses Kärtchen gewerkelt. 


Ohne großen Schnickschnack... wieder aus der Wundertüte von Jenni und Daniela. 

Liebe Grüße,
Eure


Montag, 10. Mai 2010

... ein paar Schmettis vom Wochenende ...

.. habe ich hier verarbeitet,
jetzt ist aber genug mit "Twinchies", jetzt muss ich wieder an die Stricknadeln. 


Ein paar Snapshots sind dazwischen, damit ihr sehen könnt, wo der Spruch (von SU!) gestempelt ist. 

Einen tollen Start in die neue Woche,
bis bald, 
Eure 

Samstag, 8. Mai 2010

Stilbruch?

.. lange habe ich keine Karten mehr in diesem Stil gemacht, aber die vielen Papiere mussten einfach mal verarbeitet werden. 


Liebe Grüße, schönes Wochenende,
Eure 

Freitag, 7. Mai 2010

Twinchies ...

.. oder so ähnlich? Die Motive sind 2x2 '', wenn ich die Mattung mitmesse. :o)


Das isses auch wieder, mein geliebtes lila. :o)

Schönen Samstag, 
Eure

Donnerstag, 6. Mai 2010

Ganz in rot ...

... sind diese beiden Kärtchen gehalten: 


Was denkt ihr? Erschlagen Sie den Empfänger? 

Liebe Grüße, 
Eure

Mittwoch, 5. Mai 2010

Ein kleiner Notizblock

... noch aus dem Wundertüten-Set von Daniela und Jenni. 

Lila, wie toll..... *schmacht*. Ich kann mich net satt sehen. 


Liebe Grüße, 
Eure 

Dienstag, 4. Mai 2010

Blogcandy angestrickt ....

Hallo Anett, 

schau mal, der erste Socken ist fast fertig. :o) 


Möchtest Du die Handy-Socke in der gleichen Farbe wie die Socken? Oder lieber die Elfenblume, so wie ich sie habe? 
Liebe Grüße, 
Eure

Montag, 3. Mai 2010

Pfingstrose verstrickt ...

... habe ich bei Hulla erstanden. 
Tolle Farben und super zu verarbeiten. Das Bild im HG steht jetzt auf der Mini-Staffelei im Wohnzimmer. Ein Geschenk von der lieben Sachsenrose.


Liebe Grüße, 
Eure

Sonntag, 2. Mai 2010