Donnerstag, 25. November 2010

VIP- Donnerstag

... sage und schreibe zum 23.Mal, wahnsinn, oder? 



Dieser Beitrag ist vorprogrammiert, habt also etwas Geduld, bis ich die Kommentare freischalte. :o) 
Heute geht's wieder einmal um das Thema "Weihnachtskarten". Ich hab nach schnellen, aber dennoch schönen Kärtchen gesucht, bei Bastelbine bin ich fündig geworden. 
Auch hier hab ich für meine Workshop-Teilnehmerinnen eine Anleitung gefertigt, die ich mit
Euch teilen mag.


Zu finden, KOSTENLOS hier.

Ich liebe das Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen", 
es ist sooo vielseitig, da fällt mir immer etwas schönes dazu ein. 

Noch mehr Ideen, ja genau, bei meinen 
VIP-Kolleginnen Bastelbine, Anke, Silvana und Corina.

Einen schönen 1. Advent, 
bis bald, 
Eure

Mittwoch, 24. November 2010

Schmetterlinge im Quadrat

.... so würde ich die Karte mal nennen. 

Ich habe mein neues Set "Schmetterlingsdruck" nochmal probiert, und muss sagen,
ein süßes kleines Set, was nach "mehr" ruft. :o) 


Mit der Spiralstanze ist das TAG verschönert, Herzstanze und Schmetti-Stanze erleichtern die Details. 



Ich wünsche uns einen schönen Mittwoch,
bis dann,
Eure

PS: Aber morgen sind die Beiträge programmiert, also habt etwas Geduld, bis ich die Kommentare freischalte.

Sonntag, 21. November 2010

VIP-Spezial zu Weihnachten

... nicht mal mehr 6 Wochen, dann ist schon Weihnachten. 

Habt ihr schon alles beisammen? 



Heute gibt's wieder ein Weihnachts-Spezial zum Thema Verpackung/Boxen.



Vor einigen Tagen habe ich bei Steffi eine gaaaaanz süße Verpackung für Ferrero Küsschen entdeckt, noch bevor sie die tolle Videoanleitung dazu gemacht, habe ich selbst mal gefriemelt. 


Dabei ist diese Anleitung entstanden.


Von Steffi hab ich das okay, ihre Video-Anleitung hier KOSTENLOS zu posten, aber schaut selbst: 


Süß, oder? Und wunderbar schnell gemacht. 

Noch viiiel mehr Inspiration gibt es bei
VIP-Kolleginnen Bastelbine , Anke, Corina. und Silke.
Silvana muss wegen technischer Probleme passen.
Nadine pausiert bis zum Ende des Jahres.
Liebe Grüße,
Eure

Donnerstag, 18. November 2010

VIP- Donnerstag

.... eigentlich sollte ich jetzt schon fast am Strand von Hurghada liegen .... eigentlich, 
aber es kommt ja bekanntlich anders als frau denkt. 
Hotel überbucht *grummel*, mal schauen, wo uns kommende Woche, das Last-Minute-Programm hinführen wird. ;o) 

Aber nun zu etwas Schönem, heute ist endlich wieder 


Im November haben wir Euch ja das Thema "Weihnachtskarten" versprochen, da die Resonanz in meinem Kurs zum Thema "Ornamentkarte" durchweg positiv war, möchte ich hier nun meine Anleitung dazu KOSTENLOS veröffentlichen. 



Leider greift immer wieder der Ideen-Klau um uns, 
sodass ich die Anleitung mit meinem Wasserzeichen versehen habe. 
So kann zwar immernoch "abgeschrieben" werden, 
aber nicht mehr ohne Arbeit zu investieren. :o)

Zur Anleitung geht's hier.


Ich hab die  Farben Olivgrün und Chili benutzt, die in diesem Jahr zu meinen Lieblings-Weihnachts-Farben geworden sind. 

Das Stempelset ist in der "Clear-Variante" für 
unter 20,00 EUR zu haben, das lohnt sich. 


Noch mehr Ideen gibt's wie immer bei meinen 
VIP-Kolleginnen Bastelbine , Anke, Silvana, Nadine, Corina. und Silke.

Viel Freude, 
bis bald,
Eure

Sonntag, 14. November 2010

... mein erster "richtiger" Workshop ist geschafft ...

... aufgeregt war ich, ganz sehr, aber ich denke, ich habs gut gemeistert. ;o) 

Ich hab 4 Projekte vorgearbeitet, sodass Anfänger und Fortgeschrittene etwas damit anfangen konnten. 

So sahen meine Vorlagen aus: 





... zwischenzeitlich haben wir den Tisch nicht mehr gesehen... *lach*
 



Ich habe neue liebe Menschen kennengelernt, unter anderem auch gelernt, dass taub-stumme Menschen
super schnell lernen, in dem sie einfach nur beobachten, die Karten waren mit sehr viel sorgfalt gestaltet.
 
Jeder hat eben seinen Geschmack mit reingebracht, das ist das schöne an diesem Hobby.
Kreativ sein,.... mit allerlei Werkzeug und tollen Papieren/Farbe und Stempelsets macht's richtig Spaß.

Hier mal ein paar fertige Werke, ganz individuell gestaltet. 






Wir haben eine größere Pause gemacht und uns mit leckerem griechischen Salat verwöhnen lassen,
Maria hatte sichtlich Spaß dabei. 


Meine liebe Nadine hat mir noch ein süßes Schenki mitgebracht.




Hast Du eine Anleitung für mich?

Und die liebe Rosi hat uns noch mit selbstgebackenem Quarkkuchen verwöhnt....mhhhhh, lecker.

Ruckzuck waren die 5 Stunden rum, 
ich hoffe, alle hatten soviel Spaß wie ich? 
 
Danke für diese tollen Stunden,
ich freue mich aufs nächste Mal.

Am 15.Januar 2011 findet wieder ein Workshop zum Thema Winter/Geburtstag in der Gaststätte "Waldblick" in Vielau/Reinsdorf bei Zwickau statt. 
Ab11:30 Uhr wird gestempelt, was das Zeug hält.
Wer Lust, Laune und Zeit hat, und auch die tollen Sachen von Stampin' Up! mal ausprobieren möchte, meldet sich bitte bei mir. :o) 

Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Eure

Donnerstag, 11. November 2010

VIP- Donnerstag

.... es ist schon wieder soweit .... 


... ich habe mich heute mal mal meines Fundus bedient, aus dem letzten Jahr. 

Kostenlos zeige ich Euch die Anleitung zu einem Origami-Weihnachtsbäumchen.
Alles was ihr dazu braucht sind 4 Papier-Quadrate in den Maßen

3x3" (7,5x7,5cm)
2,5"x2,5" (6,3x6,3cm)
2"x2" (5x5cm)
1,5"x1,5" (3,8x3,8cm)

Die Faltanleitung ist zwar in englisch, aber die Faltung kann man ganz toll erkennen. 

Klickt bitte hier.








Na, ist das was? 

Noch mehr Inspiration gibt's wie immer bei meinen
VIP-Kolleginnen Bastelbine , Anke, Silvana, Nadine und Corina.
Silke ist wieder als Gast dabei.

Viel Freude und einen schönen Rest der Woche,
liebe Grüße,

Eure



Sonntag, 7. November 2010

VIP-Spezial zu Weihnachten

... heute ist wieder 

.... auch heute geht's um das Thema Geschenke. 

Es muss nicht immer was riesiges sein, auch kleine Dinge können ein Lächeln zaubern. :o) 

Daher habe ich für Euch eine Mini-Verpackung für "Goldkugeln". 
 
 
Die Idee dazu habe ich bei Beate entdeckt. 
Bis vor kurzem hat sie Ihre Downloads für jeden zur Verfügung gestellt. 
Allerdings ist die Anleitung nun deaktiviert. 
Ich hab die Idee trotzdem aufgegriffen und anhand des Bilds mal nachgebaut. 

Ihr braucht dazu: 
1 Streifen CS 15,5 x 3,5 cm
1 Streifen CS 15 x 3,4 cm 

Der größere von beiden ist quasi für außen, der kleinere ist dann innen.

Ihr falzt den äußeren Streifen wie folgt: 
1cm, 2,5cm, 6cm, 9,5cm, 13cm und 14,5cm
 
Der innere halt folgende Falz-Maße: 
2,4cm, 5,8cm, 9,2cm und 12,6cm

Wenn ihr die beiden Streifen vor Euch legt, hat der obere in der Mitte
ein Quadrat was 3,5 cm x 3,5 cm groß ist.
Der schmalere Streifen hat ein Quadrat, was 3,4 cm x 3,4 cm groß ist. Diese beiden klebt ihr nun um rechten Winkel aufeinander. Das größere Quadrat liegt unten, das kleinere wird obendrauf geklebt. 

Alles klar? 
 

Und dann könnt Ihr auf den Fotos sehen, dass der breitere Streifen einmal getackert wird, der innere bleibt offen und kann quasi als Lasche auf beiden Seiten rausgezogen werden. 


Ich hab die Tackernadel versteckt. Aus dem neuen Baby-Set habe ich den Spruch "Dankeschön" gestempelt und mir der Großen Wortsstanze zurechtgestutzt. Das Herzchen aus der dreier Herzstanze dient als zusätzliche Deko. Von beiden Seiten habe ich den ausgestanzten Streifen draufgesetzt, damit man ja nix sieht. :o)

Hier noch ein paar Ideen in der Farbgebung, ich hab das neue Designpapier "Festlichkeiten" benutzt und jeweils auf den CS geklebt, 5mm kürzer und schmaler als das jeweilige Stück CS.








Dafür, dass ich das Papier anfangs viel zu bunt fand, passt das doch ganz gut, oder? Und "Danke" kann man auch mal zwischendurch sagen. o)

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal draufhinweisen, dass wir im VIP immer kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellen. 
Ich untersage hiermit die kommerzielle Nutzung unserer verlinkten Anleitungen und eigenen Ideen, 
es sei denn der Rechteinhaber ist damit einverstanden.
Wir sind eine große Bastelergemeinschaft, in der jeder den anderen inspiriert, da ist es doch schade, 
dass Ideen gesammelt werden und gegen Geld verkauft werden. 
Besonders schade ist es, 
wenn es eben NICHT die eigenen Ideen sind.
Schade ist es auch, wenn kurz nach unserer Veröffentlichung eben diese Idee oder Anleitung irgendwo verkauft wird. 

Das sehr ihr doch auch so, oder?

Aber nun wieder zu etwas Positivem, nämlich meinen 
VIP-Kolleginnen Bastelbine , Anke, Silvana, Nadine und Corina.

 - CS in Gartengrün und Flüsterweiß
- Stempelfarbe in Gartengrün
- Stempelset: Fürs Baby
- Stanzen: Wortstanze und Herz an Herz
- Designpapier Festlichkeiten
- Snail (Kleberoller)
- Tacker
- Schneide/Falz-maschine von Stampin' Up!




Euch allen noch eine schöne Woche, 
zeigt mir doch in welchem Design Ihr diese kleinen Verpackungen herstellt. 
Ich freu mich auf Euch.

Liebe Grüße,
Eure