Donnerstag, 31. März 2011

VIP-Donnerstag #13/2011

.... heute ist schon wieder 


... und ich habe Uuuuurlaub.
Aber das interessiert Euch eher nicht, oder? ;o) 

Heute zeigen wir Euch eine sogenannte "Flap-Card",
Flap, weil sie oben einfach eine Klappe dran hat.

Die Anleitung dazu findet ihr hier: *klick*.
Sie ist kostenlos, aber nicht umsonst. ;o)

Ich bin leider nicht ganz fertig geworden mit werkeln, habe doch etwas mehr Zeit gebraucht, als gedacht,
um meinen WS vorzubereiten...EDIT: aber jetzt bin ich fertig: 

Osterglocke und Baiblau; Designpapier "Gewächshaus Gala"

Stempelset "Simply said"

So sah es im vergangenen Jahr, genau um die Weihnachtszeit aus: 
 
 



Aber jetzt schnell zu meinen Kolleginnen:

Sonntag, 27. März 2011

... die Küken sind los ...

... und zwar sind sie gestern von meinem Basteltisch gehüpft *lach*

Ich hatte Besuch von Danilos 8jähriger Nichte, eigentlich wollte ich ja meinen WS vorbereiten, aber daraus wurde erstmal nichts.

Denn die Anleitungen von Kim Score lagen auf dem Tisch, 
tolle Tutorials, zum Teil käuflich, habe ich mir ausgedruckt und wollte sie eigentlich für "Später" aufheben.... aber daraus wurde nichts.... 
Dann sind diese süßen Sachen entstanden: 

... von meiner 8jährigen Nichte ...
... von mir ... ;o)

Küken a la Kim Score

... nach einer Idee von Lynn Pratt...

... mit den Wackelaugen ... soooo süß ...
Und, kann sich das sehen lassen? 

Alsbald einen guten Start in die neue Woche, 
liebe Grüße, 
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Samstag, 26. März 2011

Hochzeitspaar - Liebespaar

... neee, nicht Danilo und ich ;o) ... sondern aus Papier. 



Goldig, oder? 

Die Idee stammt von der Australierin Valita *klick*.

Nun muss ich noch schauen, wo genau die zwei sich nierderlassen werden. ;o)

Einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, 
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Brayer - Technik - Farbverläufe mit dem Walzengriff

... auf dem You-Tube-Kanal von Stampin' Up! gibt's 
ein neues Video. 

Da ich diese sogenannte "Brayer-Technik" selbst noch nie gemacht hab,
find ich das Video ganz hilfreich. 

 

Aber seht selbst, einmal monatlich wird's so ein Mini-Video geben.

Bis bald, 
einen schönen Samstag,
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Freitag, 25. März 2011

... es gibt'n Song ... mit meinem Namen

... neee, nicht der von Wolle Petri. 
Also, den gibt's schon, aber den mein ich nicht.... sondern den hier:
 


Genial, oder? Wenn man hier klickt,
kann das jeder mit dem eigenen Namen probieren. 

Gefunden hat's die liebe Rosi *klick*.
Danke. 
 
liebe Grüße,
schönes Wochenende
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Japan

Blog - Schoko - Aktion für Japan 
  Nadine hat mir eine Tafel Schokolade geschenkt!
Nicht nur irgendeine, sondern eine Tafel Schokolade der Firma MySwissChocolade. Die Firma hat eine ganz tolle Bloggeraktion gestartet, um Japan in dieser schweren Zeit zu unterstützen....klickt auf den Link und erfahrt mehr von dieser tollen Aktion!!



Ich selbst kann jetzt maximal 10 Tafeln Schokolade verschenken und die gehen an:

1. Sachsenrose
2. Petra
3. Sandra
4. Kati 
7. Nora
8. Katja

Ich hoffe und glaube, dass mit dem hier gespendeten Beitrag ein kleiner Teil bewegt werden kann. 
Sonst mag ich ja Kettenmails und Schneeballsysteme nicht,
aber, der Zweck heiligt die Mittel. ;o)

Liebe Grüße,
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Donnerstag, 24. März 2011

VIP-Donnerstag #12/2011

... die Zeit vergeht schnell, gelle? 

Aber ich freu mich, denn heute ist schon wieder unser 


Auch heute gibt's eine KOSTENLOSE Anleitung bei uns,
und zwar für eine sogenannte "Gable-Box", im deutschen Giebel-Schachtel,
weil's eben von der Seite wie ein Dachgiebel aussieht.

*Klick* für die Bild-für-Bild-Anleitung.

*Klick* für das Video.

Auch hier ist es wieder englisch und in inch-Maßen. 
Aber wer die Schneidemaschine von Stampin' Up! hat kann ja prima die Maße in inch ablesen.
Sonst einfach die Inch-Werte mal 2,5 nehmen. Dann passt's schon.

... mit "So swirly" gerollt - Schmetterlinge aus dem Set "Flight of the butterfly"
Pflaumenblau

Sonnengelb (aus dem letzten Jahr) und Pflaumenblau

Wie ihr seht habe ich für die Öffnung oben mit der Muschelstanze bzw. mit dem 1'' Kreis gearbeitet.
Beim letzten zweimal dicht nebeneinander stanzen und die Kanten abschneiden. 

Natürlich ist der Ovalstanzer die einfachste Variante. :o)

Und was meine lieben Kolleginnen gemacht haben, das seht ihr auf den folgenden Seiten. 



Viel Freude beim Nachwerkeln, 
liebe Grüße,
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

PS. Ein paar Sachen sind noch immer in meinem Flohmarkt. :-)

http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Mittwoch, 23. März 2011

... die letzten Plätze ...

... zum Workshop sind noch zu haben:

16.04.2011 - ab 11:30 Uhr (bis etwa 16:30 Uhr) 
die gleichen 4 Projekte wie am 02.04.
Thema Ostern und Frühling
Neuigkeiten aus dem Minikatalog

noch 4 Plätze frei

Wo? 
Gaststätte Waldblick in Reinsdorf OT Vielau

Wer? 
Workshop mit mir und Maria 

Kleingeld? 
- für 18 EUR p.P. gibt's alle 4 Projekte inkl. Material
- 1 Getränk und ein paar Snacks

Wer mag, kann in der Pause (etwa 13:30 Uhr direkt in der Gaststätte) lecker griechisch schlemmen.
 
Genaues kann/darf ich Euch hier leider noch nicht zeigen, nur soviel, es wird etwas Österliches geben, 
ein kleines Mini-Album, eine Geschenkverpackung und etwas für die lieben Männer. ;-) 

Seid gespannt!

Bitte meldet Euch für eine verbindliche Anmeldung unter jessika.sasse(at)gmx.de.

Ich freu mich schon.

Bis Morgen zum VIP,
liebe Grüße,
 
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Sonntag, 20. März 2011

Froschwichteln

... lautete das Thema in meinem Stammforum "Bastelzeitung".

Das ist mein Werk dazu:

Süß, oder? Und alles aus Stanzteilen gemacht....


Ganz liebe Grüße,
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg

Donnerstag, 17. März 2011

VIP-Donnerstag #11/2011

... ich plage mich mit Halsschmerzen und Kopfweh rum,
und bin froh, dass ich schon vorgewerkelt habe. :-)

Denn heute ist wieder 


Was wohl heute auf dem Plan steht? 
Ich verrats Euch,
eine sogenannte Wasserfallkarte. 

Im TV als neu angepriesen, taucht sie doch bei uns schon zum zweiten Mal auf. ;-) 

Die kostenlose Anleitung dazu gibt's hier. *klick*


Ich hab das Set Simply Said ind den Farben Himbeer, Rosé und Espresso genutzt. 

Wenn unten an dem Stück Band gezogen wird, 
klappen sich die einzelnen Quadrate Stück für Stück nach oben.

Witzig, Himbeer war auch schon zu Weihnachten eine meiner Lieblingsfarben.
So sah es nämlich letztes Jahr aus. ;-)



Und was meine lieben Kolleginnen gemacht haben, das seht ihr auf den folgenden Seiten. 


 
Viel Freude beim Nachwerkeln, 
liebe Grüße,
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg
 

Montag, 14. März 2011

Workshop - neue Termine

02.04.2011 - ab 11:30 Uhr (bis etwa 16:30 Uhr) 
4 Projekte
Thema Ostern und Frühling
Neuigkeiten aus dem Mini-Katalog

alle 8 Plätze sind reserviert 

16.04.2011 - ab 11:30 Uhr (bis etwa 16:30 Uhr) 
die gleichen 4 Projekte wie am 02.04.
Thema Ostern und Frühling
Neuigkeiten aus dem Minikatalog

noch 3 Plätze frei

Wo? 
Gaststätte Waldblick in Reinsdorf OT Vielau

Wer? 
Workshop mit mir und Maria 

Kleingeld? 
- für 18 EUR p.P. gibt's alle 4 Projekte inkl. Material
- 1 Getränk und ein paar Snacks

Wer mag, kann in der Pause (etwa 13:30 Uhr direkt in der Gaststätte) lecker griechisch schlemmen.
 
Genaues kann/darf ich Euch hier leider noch nicht zeigen, nur soviel, es wird etwas Österliches geben, 
ein kleines Mini-Album, eine Geschenkverpackung und etwas für die lieben Männer. ;-) 

Seid gespannt!

Bitte meldet Euch für eine verbindliche Anmeldung unter jessika.sasse(at)gmx.de.

Ich freu mich schon.

Eine schöne Woche, 
liebe Grüße,
Eure
http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg 

Sonntag, 13. März 2011

Original und Fälschung

... beim KickOff in Oberursel hab ich ja getauscht was das Zeug hält. ;-)

Unter anderem auch eine ganz einfache aber schnuckelige Tee-Beutel-Verpackung, 
die hab ich am Dienstag kurzerhand nachgebaut. 

Das Original stammt von Claudia. Hab Dank für die Idee.

Original von Claudia
"Fälschung" von mir. :-)
Blumen aus dem Set "Gartenlaube" mit dem Falzbein leicht nach oben gewölbt.

... und weil's so schön war, gleich sooo viele.



Die Maße sind 21 x 7,5 cm, gefalzt habe ich bei 6 und 13,5 cm.
Das kürzere Ende hab ich noch mit einem Kreisstanzer bearbeitet und an den Seiten verklebt. 

Dann noch eine Banderole 3x16 cm, nach 2cm und etwa 10,8 cm falzen und vorn zusammenkleben, da hab ich dann den "Muschelkreis" drauf gesetzt. Wer mag macht mit der Crop-a-dile noch zwei Löcher an die Seite und fädelt ein Stück Band durch. Knoten, fertig!

Jetzt bin ich auf Eure Umsetzung gespannt, 
liebe Grüße,
Eure

http://1.bp.blogspot.com/_alqU74hmYJU/TRt3uSisVpI/AAAAAAAAFMo/2KrYBdzAIhU/s1600/Jessikruemel_trenner.jpg