Montag, 14. November 2016

Geschenkverpackungen leicht gemacht

... eine Bekannte hat mich gebeten,
etwas kleines für ein Paar zu verpacken. 
 
Gern etwas aus dem Bereich Wellness, Badesalz, Badezusatz o.ä. war gewünscht. 

Also war ich in der Drogerie meines Vertrauens und habe Badekugeln eingekauft. 

Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board

kannst Du schnell und einfach eine Verpackung werkeln. 

Ich habe das Papier in Savanne zuvor auf 8x8" bzw. 20,3 x 20,3cm geschnitten 
und mit dem Board nach Anleitung für Höhe und Breite
 die Größe M nachgearbeitet.
Im nu entsteht so ein Würfel in der Größe 6,4 x 6,4cm.
 
Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board
 
 Die Kugel hat darin genug Platz, für meinen Geschmack sogar etwas zu viel Platz. 
Daher habe ich noch ein kleines Treppchen gebaut, damit sie nicht einfach umherkullert.
 
Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board
 
Dazu habe ich ein Stück Savanne in 6,4 x 8cm geschnitten und die lange Seite bei 0,7cm von beiden Seiten gefalzt. 
Damit das Papier dann nicht unter dem Gewicht der Kugel zu sehr einsinkt, habe ich zur Stärkung jeweils 3 der Dimensionals geklebt. 

Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board

Als Deko habe ich eine Banderole mit dem tollen geprägten Papier gewählt und 
mit der Farbrolle vorsichtig bearbeitet.

Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board

 Ganz dezent ist der Effekt, ich mag es, wenn die Streifen ganz zart zu sehen sind. 

Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board


Das eingefärbte Papier habe ich dann in 4,5cm breite Streifen geschnitten und
vorsichtig um den Karton gelegt. 

Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board


Etwas Spiel muss sein, damit Du die Banderole dann abstreifen kannst.
Mit etwas Sticky hält das auch sehr gut zusammen. 

Wassermelone und Bermudablau habe ich mit der 2" Kreisstanze bearbeitet, in Flüsterweiß dazu noch 1 3/4" Kreise






Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board


Aus dem Set "Geburtstagsblumen" habe ich dann die beiden Texte "Alles Gute für Dich" in Savanne gestempelt.  

Ein Loch mit der Zange pieksen. Mit etwas Leinenfaden habe ich dann die beiden Kreise und die beiden Tannenzapfen aufgefädelt. 
Das breite Juteband habe ich dann um den geprägten Karton gebunden und den Leinenfaden einfach
mit aufgefädelt.

Jessika Tschenscher - www.stempelfreundin.de - Verpackung - Anleitung - Badekugel - Geburtstag - Punch Board


Ist doch ganz hübsch, oder? 
Mit Weihnachtspapier kannst Du das natürlich auch als Weihnachtsgeschenk verpacken. 

Eine kleine Info möchte ich Dir ebenfalls noch weitergeben:

Online-Preisspektakel am 21. November
Beim Online-Preisspektakel, unserer speziellen Online-Verkaufsaktion, können Sie bis zu 40 % auf ausgewählte Produkte sparen. Unser Online-Preisspektakel wird vom 21. bis 28. November stattfinden – in weniger als zwei Wochen! Dieses Jahr wird es am ersten und letzten Tag der Aktion auch einen 24-Stunden-Blitzverkauf mit speziellen Preisnachlässen geben, die nur an diesem Tag gelten. Alle Informationen hierzu werden am 17. November bekannt gegeben! 

Also schau bald wieder rein,
am 17. informiere ich Dich über die neue Aktion,
meine nächste Sammelbestellung dazu 
wird am 21.11.2016 stattfinden.
---------------
Habe ich Dir schon erklärt, dass wirklich jeder kreativ sein kann mit Papier und Stempel?

Meine Kollegin Kati ist sonst total kreativ mit Nadel und Faden, Wolle, Stricken und Häkeln sind genau ihr Ding. Nun fängt sie an, auch mit Papier und Stempel kreativ zu werden: 
Mit dem Set in der dekorativen Dose ist das hier entstanden: 


Katja R. aus Zwickau war ebenfalls wieder kreativ,
zunächst fand sie 
nicht so toll,
aber so langsam ist der Funke übergesprungen. 
Schau, über diese Kerlchen an den Büroklammern dürfen sich viele
Jungs und Mädels zum Nikolaus freuen: 


Danke ihr beiden für die Verwendung der Fotos.
Jetzt ist der Text doch länger geworden als erwartet. ;-) 

Macht's gut, bis bald, 

1 Kommentar:

Danke für Deinen lieben Kommentar. Bis bald.